Forums

Go Back   The TrekEarth Forums > TrekEarth Forum Home > Photos

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes

joso 2013-02-21 4:48

hi Gisi,
Du kannst es viel besser...
Ich wäre neugierig zu erfahren, wie so hast Du dich dafür entschieden, dieses Foto hochzuladen?
Es muß doch irgendetwas gewesen sein...
Das obere Teil überbelichtet, nichts ist scharf, die Objekte zu dunkel, als Grafik - für mich - funktioniert es auch nicht
Habe Deinen Intro gelesen, deswegen wage ich es all das zu schreiben...
Lieben Gruß
jános

Old 02-21-2013, 01:06 PM
Mondaychild Mondaychild is offline
TE Junior Member

Default To joso: Hallo

Hallo János,

vielen Dank für Deinen Kommentar!

Hmm ... warum ich es hochgeladen habe? Irgendwie hat mir das Motiv auch dann beim Sichten der Bilder gefallen. Ich habe schon gezögert, eben wegen der schlechten Belichtung - so sieht es mit Nachbearbeitung aus, das Original ist noch schlimmer. Ich fand es scade, dass das Foto von etwas so schönem nicht so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber nochmals vielen Dank! Nur so lernt man dazu! Es freut mich, dass es hier auch Leute gibt, die helfen wollen und die ehrlich sind und nicht nur das übliche "beautiful photo, I like it" schreiben.

Hier siehst du, wie das aussieht (BILD #10 von der Fotogalerie), auf diesem Bild ist das alles im Schatten

http://visitmycountry.net/bosnia_herzegovina/bh/index.php/169-turisticke-atrakcije-gradovi/mostar/898-biscevica-kuca

Liebe Grüße,
Gisi
Reply With Quote
Old 02-21-2013, 01:41 PM
joso joso is offline
TE Junior Member

Default auch nicht

hi Gisi,
habe die Seite angesehen
vieleicht tröstet Dich, wenn ich schreibe, das die auch nicht das beste rausgeholt haben, mit ihrem Bild... Das kleine Hof bietet mehr...

Danke für Deine ehrliche Antwort.
Und, ehrlich gesagt, gehört eine gute Porzion Mut dazu, so einen hochzuladen! Alle Achtung!
Persönliche Empfindung, ja, das ist Maßgebend, muß man respektieren.

Vieleicht hast zu stark gezoomt, dann die kleinste Bewegung kann Unschärfe verursachen, vieleicht hast zu "häftig" auf den Auslöser gedrückt, mit das gleiche Ergebnis. Oder Du hast nicht abgewartet bis die Kamera sich einstellt, hast zu früh gedrückt.
Ich weis nicht ob Deine Kamera das kann, aber wenn ja, dann versuche auf den helleren Partie die Einstellungen der Kamera zu fixieren, indem den Auslöser halb drückst, dann bewege es zu den Ausschnitt was Du haben willst, dann auslösen

Habe überlegt, ob eine engere Ausschnitt helfen würde, aber glaube auch nicht, das Bild bleibt trotzdem unscharf, hat keinen Kontrast. Schade...
VIEL SPASS!!!
lieben Gruß
jános
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules