Forums

Go Back   The TrekEarth Forums >

Notices

Reply

Thread Tools
Old 03-10-2012, 06:22 PM
Lidschlag's Avatar
Lidschlag Lidschlag is offline
TE Newbie

Default To notrap: Gletscherblau des Perito Moreno

Hallo Elvira

Zu deiner Frage, was das Blau des Gletschers betrifft:
Das Blau entsteht durch den Druck. Es gibt auch grünliche Töne im Gletscher. Je nach dem wie stark die Schnee- und Eismassen im Gletscher gepresst sind wirken sie grünlich bis bläulich. Blau sind die am stärksten gepressten Eismassen. Irgendwo habe ich gelesen, dass manchmal auch Algen für die Farben in Gletschern verantwortlich sind.

Gruß Steve
Reply With Quote
Old 03-10-2012, 06:46 PM
notrap's Avatar
notrap notrap is offline
TE Junior Member

Default Kommunikation

Hallo Steve,
Danke für die gleich 2fache Antwort. Gletscher sind mir ziemlich fremd, und Patagonien werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr bereisen.... . Mit den persönlichen Nachrichten ist das hier so: auf jedem Profil ist oben ein "contact"-button, wenn Du auf meinem Profil also eine für mich bestimmte Nachricht hinterläßt, leitet Trekearth die an meine E-Mail-Adresse weiter. Aber mit Deiner E-Mail Adresse als Absender, was vielleicht auch nicht in jedermanns Sinn ist. Also ist es schon ganz gut, auf die Kritiken zu antworten, das wird allerdings nach meinen Erfahrungen oft übersehen. Den Thread, der dadurch entsteht, und der ja u.U. sehr lang werden kann, kannst Du unter "discussions" nachsehen.
Aber das Du unter meinem Bild auch noch geantwortet hast, freut mich natürlich erst recht, dafür bin ich ja hier unterwegs: ich will Publikum für meine Fotos!
nochmal schönes Wochenende,
Elvira
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules