Photographer’s Note
Das Karlsruher Schloss wurde 1715 als Residenz des Markgrafen Karl Wilhelm von Baden-Durlach errichtet.Waehrend des Zweiten Weltkriegs brannte das Karlsruher Schloss im September 1944 durch Bombenangriffe aus und wurde als Badisches Landesmuseum mit neuem Grundriss wieder aufgebaut.
Nobody has marked this note useful
Critiques | Translate
paulweb (96) 2007-04-30 10:57
Wenn du eine entsprechende Software hast solltest du bei solchen Aufnahmen (wo es nicht darum geht eine perspektivische Tiefe wie zB Hochhausaufnahmen usw. herzustellen) die Gebäudeseiten geraderücken, zB in Photoshop. Gleichzeitig hättest du die Kuppel ganz mit aufs Bild nehmen und ein wenig nachschärfen können. Ansonsten schönes Foto und klare Information.
VG, Paul
Buin
(36754) 2007-05-06 3:46
Hallo Diana!
Ein interessanter Blickwinkel! Selten habe ich ein Schloss so gesehen, d.h., nicht frontal - aber es gefällt mir! Vom elektronischen Nachbearbeiten halte ich garnichts und daher gefällt mir Dein Foto so, wie es ist.
Grüße aus Siegen - und einen schönen Sonntag!
Frank
dorte_s_t
(2285) 2007-05-26 7:42
Hi , Diana .
Beautiful castle with interesting details and a wonderful pale yellow colour !
Your point of view is great and adds depth to the image !
Well done !
Greetings
Dorte.
Photo Information
-
Copyright: Diana Saft (Dianchen)
(189) - Genre: Places
- Medium: Color
- Date Taken: 2007-04-28
- Categories: Castles, Daily Life, Architecture, Decisive Moment
- Exposure: f/4, 1/1000 seconds
- More Photo Info: view
- Photo Version: Original Version
- Date Submitted: 2007-04-30 8:54








