red eye-catcher
notrap
(4672)
joso 2012-05-20 8:27
hallo elvira,
der Bastorfer Leuchtturm zeigt das Du auch viel bessr mit den Farben umgehen kannst...
dieses hier, sagt mir irgendwie gar nichts, sorry
zu viel "langweiliges" grün - entschuldige - vieleicht nur so viel davon, wie der gelbe Streifen ist?
Gruß
jános
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht habe ich vor lauter Lokalpatriotismus das Gefühl für das richtige Maß verloren! Das Foto ist im Original eher Panorama-mäßig, es sind sieben oder acht Bäume drauf, für die TE-Version habe ich rechts und links sehr viel abgeschnitten, unter anderem um das rote Auto mehr in den Fokus zu rücken. Ich habe mal einen workshop hochgeladen, wo vorne ´ne ganze Menge grün weggeschnitten ist, findest Du das besser? Ich bin mir nicht ganz sicher, dadurch wirkt das Ganze noch gleichförmiger, ein Foto, das aus horizontalen Streifen besteht ist sowieso etwas gefährdet, langweilig zu sein.Vielen Dank für den Denkanstoß, ich bin gespannt, was Du zu der neuen Version sagst. Grüße aus dem osnabrücker Land von Elvira |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Elvira,
lauter Lokalpatriotismus - das klingt nach guten Humor ![]() ja, ich finde es besser, mit weniger grün vorne. Langweiliger? Wieso? Du hast jede Menge "totes", nichtssagendes Bildelement weggeschnitten, was Du noch mit den gelben Streifen besonders von den Rest getrennt hast, quasi die Aufmerksamkeit darauf gelenkt hast. Auserdem, so (WS) entspricht den goldenen Schnitt, auch Drittel-Regel genannt. (nicht das ich großer Fan von Regeln bin, aber es gibt Grundsätze) Langweilig? Nö, es gibt genug was zu beobachten, gelbes Feld, rotes Auto, Dachspitzen, Häuser Alles in allen, es hat sich gelohnt, etwas damit "herumzuspielen" viele Grüße jános Last edited by joso; 05-21-2012 at 08:51 AM. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo János,
ich wollte, ich wäre Deinen Argumenten schon bei der Aufnahme gefolgt, dann hätte ich nicht soviel abschneiden müssen! Viele Grüße Elvira |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|