Forums

Go Back   The TrekEarth Forums > TrekEarth Forum Home > Photos

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes

Great leo61 2008-06-25 10:58

Hi Nino!
Endlich verrätst Du Deine herkunft......
Ein schönes Bild mit toller Tiefe.Mir gefällt dein Standort und die Kompo mit dem zum Meer hin offenen Quadrat der Landschaft.
Gruß,Leo

Old 06-25-2008, 07:23 PM
ndb1958 ndb1958 is offline
TE Junior Member

Default To leo61: Herkunft

Hi Leo,
es ist nicht wirklich meine Herkunft und ich erlebe es nicht als Heimat (ganz im Gegensatz zu meinem Vater und zu meinem Bruder). Ich selbst bin wie meine Mutter und ihre Vorfahren am Niederrhein geboren und überwiegend in NRW groß geworden. Mein Vater ist allerdings im Gargano geboren und aufgewachsen. Meine Eltern und meine beiden Geschwister sind dann vor über 30 Jahren nach Italien gezogen. Meine Schwester ist später wieder zurück nach Deutschland gekommen und lebt im Ruhrgebiet. Mein Bruder lebt mit seiner Familie in Bologna.

Mein Verhältnis zu Italien ist eher ein wenig distanziert, trotz aller Schönheit, die ich sehr wohl zu schätzen weis. Ich gehöre allerdings zu den Privillegierten in Deutschland, die eine doppelte Staatsbürgerschaft haben. Nach dem neuen Einwanderungsgesetzen ja nicht mehr möglich. Da waren wir in den 70er Jahren schon fortschrittlicher. Jetzt kann man sie mir natürlich nicht mehr nehmen.

Ach ja, es geht ja ums Bild. Freut mich, dass es dir gefällt.

Gruss, Nino.
Reply With Quote
Old 06-25-2008, 07:31 PM
leo61 leo61 is offline
TE Senior Member

Default Re: To leo61: Herkunft

Hi Nino!
Da bist Du ja ein echter Rheinländer.Interessante Familien geschichte.
Übernächste Woche gehe ich back to the roots.Ich fliege mit meiner Mutter nach Wroclaw /Polen,früher Breslau/schlesien,die Heimatstadt meiner Eltern.Beide Heimatvertriebene 1945.Mein Bruder aus Berlin und meine Schwester aus Stuttgart kommen auch hin.Zum Glück gibts dort guten Vogka,damit ich das Familientreffen überlebe..........
Gruß,Leo
Reply With Quote
Old 06-25-2008, 07:34 PM
leo61 leo61 is offline
TE Senior Member

Default Re: To leo61: Herkunft

ps:
Viel Spaß beim Fussball,falls Du interessiert bist.....
Reply With Quote

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules